Drucklogo
zum Inhalt

Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuelles

Startseite ›› Aktuelles und Veranstaltungen ››

‹‹ zurück ‹‹ zur Newsübersicht


Staatssekretär Roland Richwien beim Forum „Sicherung von Qualität bei Planen und Bauen“ des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen

Um die Qualität bei Planung und Bauausführung ging es beim Forum des Bauindustrieverbandes Hessen/Thüringen am 2. September 2008 auf Schloss Ettersburg, wo Staatssekretär Roland Richwien ein Grußwort hielt.

Im Vorfeld der Veranstaltung erklärte Richwien: „Baumängel gibt es, seit die Menschen bauen. Die Suche nach den Ursachen dafür ist ein Prozess, der das Bauen beständig begleiten muss, um die Qualität am Bau zu verbessern. Die behördliche Bauaufsicht allerdings ist für die Sicherheit von Bauwerken verantwortlich, nicht für die Qualitätsüberwachung, die in die Hand der privaten Bauherren gehört.“




zurück zur Startseite von Schloss Ettersburg